Fotowettbewerb: Zeigen Sie uns Ihr blühendes Paradies

Viele Genossenschafts-Mitglieder haben nicht nur einen „grünen Daumen“, sie verwandeln Vorgärten, Gärten und Balkone jedes Jahr im Frühling und im Sommer in ein wahres Blütenmeer und grüne Augenweiden.

Die Redaktion hat dies zum Anlass genommen und möchte den Leserinnen und Lesern eine Freude bereiten und in der Herbst-Ausgabe des Magazins zeigen, welche schönen Vorgärten, Gärten, Balkone und Terrassen es bei unseren Genossenschaften gibt. Und sollten Sie weder Vorgarten noch Balkon haben: auch die blühenden Schönheiten von Ihrem Wohnzimmerfenster dürfen mitmachen.

Immer mehr Mitglieder aus unseren Genossenschaften achten dabei auch auf Pflanzen, die besonders für Insekten wichtig sind, denn die kleinen Brummer und Summer haben es ja in der letzten Zeit sehr schwer und ihre Zahl nimmt stetig ab.

Und nun unser Wettbewerb, bei dem wir fünf Preise à 100 Euro ausloben. Wir möchten gerne die Leserinnen und Leser von „gut & sicher wohnen“ an Ihrem blühenden Paradies teilhaben lassen. Mitmachen können Sie bei diesem Wettbewerb ganz einfach: Machen Sie mit dem Handy oder dem Fotoapparat Bilder von ihrem grünen Paradies und senden Sie uns diese Fotos. Selbstverständlich dürfen Sie mit auf diesen Bildern sein, wir freuen uns sogar darüber.

Zum Einsenden der Fotos gibt es zwei Wege. Einmal können Sie uns Ihre Bilder digital senden an: gewinnspiel@gutundsicherwohnen.com. Sie können uns aber gerne auch ganz klassisch Papierabzüge schicken. Dann nutzen Sie bitte die Postadresse der Genossenschaft, bei der Sie Mitglied sind. Diese Adresse finden Sie ganz einfach im Impressum auf Seite 4, links. Sie können Ihre Fotos auch gerne in den Briefkasten der entsprechenden Geschäftsstelle legen. Von nicht wirklich wichtigen persönlichen Besuchen in den Geschäftsstellen bitten wir wegen Corona abzusehen.

Einsendeschluss für Ihre Fotos ist Donnerstag, 30. September 2021. Eine Jury aus den Teams der Genossenschaften wird die fünf schönsten Fotos auswählen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit Ihrer Teilnahme an diesem Wettbewerb erkennen Sie an, dass wir Ihre Fotos im Mitgliedermagazin und auf den Homepages Ihrer Genossenschaften veröffentlichen dürfen, auch dann, wenn Personen darauf zu sehen sind. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie, dass Sie das Einverständnis der Personen auf den Fotos für eine wie oben beschriebene Veröffentlichung haben.

Nachdem wir nun auch die rechtliche Seite beleuchtet haben, wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Säen, Pflanzen und Ernten – und einfach Spaß an der Arbeit an Ihrem kleinen grünen Paradies.