Sprechen Sie uns an!

08:00 – 13 Uhr

Dienstag – Donnerstag
09:00 – 12:00 und

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nur nach Absprache!

Reparaturen

Schäden können Sie in der Geschäftsstelle melden unter der Rufnummer: 0209 – 85 18 – 1

Wenn Sie den Schaden online melden möchten, füllen Sie bitte das Formular aus.

Notdienste

Außerhalb unserer Geschäftszeiten und am Wochenende können Sie in wichtigen Fällen die untenstehenden Notdienste erreichen.

Wichtig!
Die Notdienste stehen nur für akute Notfälle für die unten stehenden Störungen zur Verfügung.
Wenn Sie den Notdienst für Reparaturen rufen, die nicht dringend sind und auch während der regulären Geschäftszeit erledigt werden können, tragen Sie als der Beauftragende die Kosten.

Stromausfall / Gasstörungen / Gasgeruch

ELE
Tel.: 0209 – 1 65 30

Schlüsseldienst / Notdienst Fenster & Türen

Der Schalker Bauverein vertraut der Firma Maik Finger, Notdienst für Fenster und Türen,

Tel.: 0157 – 558 072 55.

Aber auch dieser Schlüsseldienst ist kostenpflichtig, wenn Sie sich selbst ausgesperrt haben sollten.
Tipp: Deponieren Sie Ihren Schlüssel bei einem hilfsbereiten Nachbarn und nehmen Sie, wenn gewünscht, auch seinen in Verwahrung.

Rohrreinigung / Verstopfung

Firma Schumann
Tel.: 02323 – 91 000 1

Fernseh-Störungen

(nur immer das ganze Haus betreffen) rufen Sie bitte während der Geschäftszeiten die Geschäftsstelle an, sonst Telekom Telefon 0800 – 33 05 040.

Beratung und Hilfe

Die Diakonie

Ein wichtiges Serviceangebot unserer Genossenschaft, das über das eigentliche Wohnen hinausgeht, ist die Zusammenarbeit mit der Diakonie. Denn zu einem guten und sicheren Wohnen gehört auch ein entsprechender Service für die Menschen, die in unseren Wohnungen leben.

Sie soll den Mitgliedern neben einer Rundum-Beratung Hilfe in vielen Lebenslagen bieten.
Katharina Polonski, Mitarbeiterin der Diakonie, steht unseren Mitgliedern einerseits zu festen Gesprächsterminen in den Geschäftsstellen zur Verfügung, kommt aber auch zu Beratungsgesprächen gerne zu ihnen nach Hause.

Sie leistet Hilfe beim Ausfüllen von Antragsformularen, beim Umgang mit Behörden, Vermittlung von Beratungsangeboten des Diakoniewerks und anderer Träger zur Sucht- und Schuldnerberatung. Auch Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatungsangebote finden Sie genauso bei der Diakonie wie auch mobile Dienste wie z.B. Essen auf Rädern.

Aber auch, wenn Sie nicht selbst Rat suchen, sondern wissen, dass Nachbarn Hilfe und Unterstützung brauchen, können Sie sich mit unserer Mitarbeiterin in Verbindung setzen.

Sie erreichen Katharina Polonski, über unsere Geschäftsstelle unter T. 02 09.851 81 oder über Mobil-Telefon 0151 – 14 31 50 10.

Frau Polonski hält auch regelmäßig Sprechstunden in unserer Geschäftsstelle in der Marschallstr. 1 ab.